5. Sparkassen Schüler- und Jugend-Triathlon war wieder gelungen!

"Hat Spaß gemacht" bis "supertoll" , so die Meinungen der rund 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2002 bis 2010, die am Sonntag beim Schülertriathlon am Start waren.

Perfekt organisiert und durchgeführt durch die Triathlonabteilung des RSV „Falkenfels“ konnten die Kinder und Jugendliche, in 4 Altersgruppen unterteilt, Triathlonwettkampfluft schnuppern. Manche der Kinder waren bei ihrem ersten Start nicht so aufgeregt wie die Eltern und Angehörige, die ihre Kinder anfeuerten.

Das Schwimmen absolvierten die Joungsters im Bühlotbad, wo Manuel Kollorz in gewohnter sachkundiger Manier perfekt moderierte. Die Schülertria-Gruppe des RSV „Falkenfels“ Bühlertal, gut erkennbar in ihren neuen Tria-Outfits, konnten ihrem Trainer Jörg Linder hier gute Schwimmzeiten präsentieren.

Radfahren als zweite Disziplin wurde von den jüngeren Jahrgängen in einem Parcours im Schwimmbadparkplatz bewältigt, die älteren Jahrgänge fuhren zwei bzw. vier Kilometer Richtung Untertal und zurück. Die abschließende Laufstrecke verlief vom Schwimmbad zum Brunnenplatz ins Ziel. Die älteren Jahrgänge mußten dort noch eine bzw. mehrere Runden um den Kurpark laufen bevor sie in den toll aufgebauten Zielbereich kamen.

Perfekt moderiert von Reiner Pfeiffer und kräftig angefeuert von den Eltern und Zuschauern konnte jedem Finisher am Ziel eine Medaille umgehängt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer vom Triafachwart Oliver Frank, der von Herrn Dinger von der Sparkasse unterstützt wurde, eine kleine Erinnerungsgabe und die Bestplatzierten erhielten Sachpreise.

Herzlichen Dank dem Triateam für ihre tolle Arbeit, den weiteren Helfern des RSV „Falkenfels“ für ihre Mithilfe, sowie dem DLRG und dem Bühlertäler Roten Kreuz für ihre Präsenz während der Veranstaltung.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Jahrgänge 2008-2010
1. Matthis Linder (Tria Bühlertal)
2. Niklas Horeth (TV Bühl)
3. Hannes Winter

Jahrgänge 2006-2007
1. Lukas Linder (Tria Bühlertal)
2. Max Kirchner (RTV Rastatt)
3. Lorenzo Zimber (Tria Bühlertal)

Jahrgänge 2004-2005
1. Konstantin Braun
2. Tim Schuhmann
3. Aaron Kist

Jahrgänge 2002-2003
1. Indra Brocke (Tria Bühlertal)
2. Janik Mette

Die gesamten Ergebnisse finden Sie hier >>

Die Trainingszeiten der Tria-Kids der Tria-Abteilung des RSV "Falkenfels" finden Sie hier >>

Beitrag teilen