Heidesee Triathlon 2016

Dieses Jahr waren wir zu viert am Start beim Heidesee Triathlon in Forst: Rolf, Christian, Arek und Steffen. Nachdem die Tage zuvor noch unklar war ob das Wasser im See überhaupt noch die nötigen 14 Grad erreicht, hatten wir dann doch noch sommerliche Temperaturen und perfektes Triathlon-Wetter. Das Wasser war aber dennoch sehr erfrischend!

Um 12 Uhr ging es dann für die erste Startgruppe (Arek, Steffen, Christian) ins Wasser. Im Startgetümmel wurde Steffen leider K.O. geschlagen und musste eine Zwangspause einlegen. Er konnte aber zum Glück dann doch noch auf die 1000 m Schwimmstrecke gehen. Um 13:20 Uhr ging es dann auch für Rolf mit der 2. Startgruppe ins Wasser.

Nach 1000 m schwimmen, 32 km radfahren und 7,5 km laufen kamen alle mit sehenswerten Ergebnissen ins Ziel:
Rolf wurde mit 1:43:34 10. in seiner Altersklasse (MK50 M). Arek wurde mit 1:46:13 (für ihn überaschend :-)) Dritter in seiner Alterklasse (AK2 M). Christian kam nach 1:49:41 und Steffen (trotz seines unfreiwillig verspäteten Starts) nach 2:20:25 ins Ziel.

Alles in allem war es ein toller Triathlon-Tag und ein sehr schöner Wettkampf zum Einstieg in die Saison. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder! www.heidesee-triathlon.de

2016_heidesee_triathlon1
2016_heidesee_triathlon4
2016_heidesee_triathlon2

Beitrag teilen